Einsatz "Gebäudebrand"

015/2023
am 11.06.2023 um 18:34 Uhr
Pohle. Lindenstraße

Bereits bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus konnten wir eine starke Rauchentwicklung und sogar Flammen unmittelbar am Haus unseres Feuerwehrkameraden wahrnehmen. Schnell wurde das HLF 10 besetzt und zum Einsatzort nahe dem Feuerwehrhaus abgerückt. Dort angekommen sahen wir einen großen Tujabaum unmittelbar am Haus brennen. Umgehend wurde der Schnellangriff vorgenommen und ein Flammenüberschlag auf das Gebäude konnte so in letzter Sekunde abgewendet werden. Das LF 16 TS übernahm die Wasserversorgung. Die Fahrzeuge aus den Löschbezirken 2 und 3 Weitere Einsatzkräfte:

LBZ 3: Ortsfeuerwehren Hülsede, Schmarrie, Altenhagen und Messenkamp,

LBZ 2: ELW Lauenau